Terra SF 15

SPACE PUPPET
John Rackham
Titelbild 1. Auflage:  Karl Stephan

Der Weltraumdienst steht vor einem unlösbaren Rätsell Von den Besatzungen der Raumschiffe völlig unbemerkt, verschwindet während des Fluges zwischen Luna und Erde Sendung auf Sendung radioaktiver Erze, die für die Energieversorgung der menschlichen Kolonie auf dem unwirtlichen Mars absolut lebenswichtig sind. Raubüberfälle im Weltall stellen eine Unmöglichkeit dar - und doch sind sie Tatsache!
Jedes Raumschiff ist registriert und untersteht dem Weltraumdienst der Vereinten Nationen. Raumschiffe in Privatbesitz gibt es nicht - und doch läßt sich die Existenz von Weltraumpiraten nicht ableugnen!
Wer sind die Piraten? Besitzen sie das Geheimnis der Unsichtbarkeit? Woher stammen ihre Schiffe? Warum wollen sie die Marskolonie vernichten?
Das sind einige der Probleme, denen sich Kommodore Gale des Weltraumdienstes gegenübersieht.
Wird es ihm gelingt - zusammen mit seinem Freund Steve Norden, dem berühmten Wissenschaftler und Pionier der Raumschiffahrt, und dem unerschrockenen Leutnant Fairless - die geheimnisvollen Raumpiraten zur Strecke zu bringen?